CDU Barnstorf

Syker Jugendliche zu Besuch in Berlin

Foto: Büro KnoerigFoto: Büro Knoerig

20 Jugendliche aus Syke besuchten kürzlich den Deutschen Bundestag in Berlin. Der Besuch wurde vom Stadtjugendpfleger Abdelhafid Catruat organisiert, zu- sammen mit der Luise-Chevalier-Schule und der Realschule Syke. Die mehrtä- gige Fahrt wurde von den Lehrern Tobias Apel und Iris Grütjen begleitet. Wie der heimische CDU-Abgeordnete Axel Knoerig in einer Presseerklärung mit- teilt, empfing er die Gruppe nach einem Rundgang durchs Haus zu einem Ge- spräch im CDU/CSU-Fraktionssitzungssaal. Dort sprach Knoerig mit den Ju- gendlichen über die Wahlrechtsreform sowie über den Alltag eines Abgeordne- ten. Dabei erläuterte er ihnen, wie eine typische Sitzungswoche verläuft und welche Aufgaben der Abgeordneten im Parlament und im Wahlkreis wahr- nimmt. Zudem hatten die Jugendlichen zwei Interviews vorbereitet.