CDU Barnstorf

Senioren-Union im CDU KV Diepholz erwartet hohe Beteiligung an Mitgliederbefragung.

Nach der Entscheidung der CDU für eine Mitgliederbefragung über den nächsten Parteivorsitz fordert die Senioren-Union im KV Diepholz eine breite Mobilisierung der Basis für eine hohe Wahlbeteiligung. „Die Abstimmung muss die Motivation und den Zusammenhalt der 400 000 Unionsmitglieder zeigen“, sagte der Kreisvorsitzende der Senioren-Union der CDU Uwe Schweers.

„Wir wollen vor Ort dafür sorgen, dass viele Mitglieder teilnehmen.“ Schweers sicherte zu, dass die Senioren-Union sich in den eigenen Reihen massiv für eine hohe Beteiligung an der Mitgliederbefragung engagieren werde, denn das Ergebnis der Befragung müsse eine hohe Legitimation haben.

Zusätzlich erwartet der Vorsitzende CDU-Senioren einen fairen internen Wettbewerb um den Parteivorsitz. „Unsere Wählerinnen und Wähler wollen keinen Streit und lehnen auch eine zu lange Selbstbeschäftigung mit Führungsfragen ab“, sagte Schweers. „Wir müssen schnell deutlich machen, dass wir uns vor allem um die Probleme der Menschen kümmern.“ Dafür sei Geschlossenheit und Teamarbeit eine unverzichtbare Voraussetzung.