Knoerig lädt Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft zu digitalem Austausch der Unionsfraktion ein

Anfang Februar hatten mehrere Hundert Unternehmerinnen und Unternehmer beim Wirtschaftsgipfel der CDU/CSU-Bundestagsfraktion in Berlin über die aktuelle Wirtschaftslage diskutiert. Ob Fachkräftemangel, Bürokratieabbau oder die Belastung durch Steuern und Abgaben – viele Themen kamen seinerzeit zur Sprache, Ideen, Anliegen und Forderungen für eine echte Wirtschaftswende wurden ausgetauscht.

Doch dabei soll es nicht bleiben, wie nun der heimische Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig erklärt: „Viele Vertreterinnen und Vertreter aus der Wirtschaft, darunter auch Unternehmer aus meinem Wahlkreis Diepholz/Nienburg I, waren der Einladung unserer Fraktion in die Hauptstadt gefolgt. Doch nicht alle hatten damals die Gelegenheit, sich am offenen Mikrofon zu äußern. Deswegen wollen wir das Format digital fortsetzen.“ Der CDU-Politiker lädt dazu alle heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer zu einer Videoschalte am Mittwoch, 13. März, von 17 bis 18.30 Uhr ein.

„Die Anregungen aus dem digitalen Austausch wird unsere Fraktion im Anschluss in ihre politische Arbeit einfließen lassen“, so Knoerig weiter. So seien die Erkenntnisse des Wirtschaftsgipfels im Paul-Löbe-Haus vor wenigen Wochen unter anderem in der neuesten Initiative für den Deutschen Bundestag, das Sofortprogramm für die deutsche Wirtschaft, aufgegangen.

Interessierte Vertreterinnen und Vertreter der heimischen Wirtschaft können sich bis einschließlich Montag, 11. März, über das Bundestagsbüro von Axel Knoerig unter der Mailadresseaxel.knoerig@bundestag.de anmelden. Die Veranstaltung findet in Form einer Videokonferenz via Webex statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung stellt die Unions-Bundestagsfraktion unter folgendem Link zur Verfügung: https://www.cducsu.de/veranstaltungen/follow-wir-hoeren-zu-gipfel-der-cducsu-fraktion-wirtschaftswende-fuer-deutschland