Gelungenes Grillfest zu Hause beim Bundestagsabgeordneten

In gemütlicher Runde kamen gestern Abend die Mitglieder des CDU-Samtgemeindeverbandes Kirchdorf zu Hause beim Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig zusammen. Anlass war das traditionelle Grillfest, zu dem Vorsitzender Norbert Rotthowe gemeinsam mit Knoerig begrüßte. Mit leckerem Essen versorgte der Barenburger "Aue-Grill" die rund 30 Anwesenden.

Foto: Axel Knoerig begrüßt die Mitglieder der CDU Kirchdorf zum Grillfest bei sich zu Hause.Foto: Axel Knoerig begrüßt die Mitglieder der CDU Kirchdorf zum Grillfest bei sich zu Hause.

Vorab berichtete der Abgeordnete aktuell aus Berlin sowie zu den Bundesförderungen für die Samtgemeinde und die Mitgliedsgemeinden. So wird z.B. die Sanierung der Kirchdorfer Sporthalle vom Bund gefördert, ebenso vier heimische Unternehmen vor allem im Bereich Energieeffizienz. Hohe Mittel wurden auch für die Sprach-Kitas Scharringhausen und Bahrenborstel sowie die Landesbuslinien und über den Digitalpakt für die Grund- und die Oberschule in Kirchdorf bzw. Varrel bereitgestellt. "Diese Programme wurden alle bereits von der vorherigen unionsgeführten Bundesregierung gestartet", so Knoerig.